Über mich

Mein Name ist Siegbert Fischer. Ich bin Jahrgang 1953 und habe eine Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz seit 2009. Fortbildungen und Zertifikate habe ich in Hypnosetherapie beim Thermediusinstitut Darmstadt und in Bondingpsychotherapie beim Dan Casriel Institut Hadamar. In der Fachklinik für Suchterkrankungen Weibersbrunn habe ich ein Praktikum absolviert. Außerdem verfüge ich über eigene klinische Therapieerfahrungen. Lebenskrisen und lebensbedrohliche Krankheiten habe ich bewältigt.

Ich führe meine Praxis für seelische Gesundheit in Aschaffenburg, Würzburger Str. 54.  Herrn Dr. Maximilian Höpfl bin ich sehr dankbar dafür, dass er es mir ermöglicht hat,  getrennt von seiner Praxis eigene Räumlichkeiten zu nutzen. Ein Schwerpunkt meiner praktischen Tätigkeit ist die Hypnosetherapie.

Mein Wahlspruch ist:

„Fällst Du siebenmal um, so stehe achtmal auf!“
(nach einem japanischen Sprichwort)